Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.

Donnerstag, 9. April 2009

Ist es der Frühling?

oder warum sind Männer neuerdings so unglaublich behämmert? Oder wieso eigentlich "neuerdings"? Nicht nur, dass ich heute einen reichlich beschissenen Mittag hinter mich gebracht hab, ich habe auch die wohl dämlichste Anmache der Welt über mich ergehen lassen müssen. Und diese Kategorie beinhaltet alle Anlabereien im Kaffee Burger sowie jegliche "Ciao Bella!"s in Italien.
Also, ein kleiner Tipp für alle Frauen, die sich ärgern, dass sie auf der Straße nie von Männern angeguckt werden: Seid mit dem Fahrrad unterwegs. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, begegne ich immer lüsternen Blicken. Ich weiß nicht woran das liegt. Sehen meine Beine auf dem Rad länger aus? Oder kommt es daher, dass ich meinen Mund zum Atmen leicht öffnen muss, weil ich total unfit bin und meine Nase bei körperlicher Anstrengung verstopft? Wirkt das irgendwie besonders attraktiv? Die erröteten Wangen? Ich weiß es nicht...
Heute zumindest war mal wieder so ein Tag und Blicken, na gut, denen kann man ja im Notfall ausweichen (oder sie im besten Fall erwidern).
Nur heute als ich mal wieder Danziger-/Bötzowstr. an der Ampel warte, steht am Fußgängerübergang ein Typ mit so Fahrradklamotten, unmöglicher Frisur und einer dunkelgefärbten Taucherbrille, sieht mich, dreht sich um und fährt mit seinem Rad genau gegen mein Vorderrad. (Hallo?!)
Dann versucht er sich zu entschuldigen: "Oh tut mir Leid, ist alles gut? Alles in Ordnung?"
Ich so: "Äh, ja alles klar."
Er so: "Alles ok, ja?"
Ich so: "Jaaa. Alles ok."
Er so: "Ja, und wie geht's dir sonst so?"
Ich so: "Häh?! Ja, super, danke."
Dann springt die Ampel auf grün und ich auf mein Rad.

Nix! wie! weg!

p.s.: Wo kann ich mir "Don't talk to me"-Klebetattoos für meine Stirn besorgen???

Keine Kommentare: