Jedes Jahr zu dieser Jahreszeit stelle ich mir wieder die gleiche Frage: Wieso hält der Mensch eigentlich keinen Winterschlaf? Ich habe vor einiger Zeit auch eine meiner berühmten Ideen zur Rettung der Welt aufgestellt. Ganz klar ist doch: wenn der Mensch in der nördlichen Hemisphäre im Winter schlafen würde, könnten die Dritte-Welt-Länder die Weltwirtschaft für ein halbes Jahr übernehmen und damit das Gefälle zwischen Dritter und Erster Welt verringern. Da man in den meisten Dritte-Welt-Ländern keinen Winterschlaf zu halten braucht, könnten die Leute dort den Rest des Jahres einfach Urlaub machen und zum Beispiel Ruderreisen nach Italien und Spanien unternehmen.
Aber nun ja, der Mensch hält keinen Winterschlaf. Nur wieso ist das so? Ich habe dazu das allwissende und bald auch die Weltherrschaft übernehmende google-Orakel befragt, das mir aus eigenen Kreisen erstmal keine Informationen geben konnte, mich aber an Cosmiq.de weitergeleitet hat, eine Seite, auf der jeder durch das Stellen und Beantworten aller Arten von Fragen seine absolute Unkenntnis beweisen kann. Ein Spekulationsforum. Okkulte Wissensvermittlung. Aber auch kleine Wahrheiten über den Sinn des Lebens finden sich quasi zwischen den Zeilen der antwortenden Forenbeiträgen.
Auf die Frage des Moderators MrGoodcat (er hat den Rang "Albert Einstein" - das ist wohl ganz gut), warum der Mensch keinen Winterschlaf hält, antwortet zum Beispiel w50ausmuenchen, die den Expertenstatus "Marie Curie" hat und 12.281 Antworten zum Forum beigetragen hat:
"Geht ja nicht...ist unlogisch!
Da würde ja "alles" still stehen! Es würde nichts mehr produziert, verkauft usw.
Außerdem ist unser Organismus für sowas gar nicht vorgesehen."
Nee, is klar. Was unlogisch ist, geht nicht. Ganz per se.
Punkt 1 also:
Die Welt ist logisch. Chaos regiert nicht - Ich wiederhole: NICHT!
Zweitens: Produktion und Wirtschaft sind die wichtigen Faktoren, die die natürlichen Ordnungen herstellen. Der menschliche Organismus ist zum Produzieren und Konsumieren vorgesehen.
Drittens: Der Mensch ist für etwas vorgesehen. Diese Tatsache lässt sich ganz logisch aus den oberen beiden Punkten schließen. Es gibt also eine höhere Macht, die die Welt konstruiert hat. Und zwar nach logischen und kapitalistischen Grundvorstellungen.
Das kann ja nur bedeuten...Oh nein, bitte nicht... Ich habe eine gruselige Vermutung. Dazu muss ich google befragen:
"Sind Bill Gates und Gott die gleiche Person????"
Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.
Montag, 21. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen