Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.

Samstag, 26. April 2008

Karte des Tages IV

XVII - Der Stern

Freuen Sie sich auf diesen Tag, denn die Sterne stehen gut für Sie. Was immer Sie anfangen, verspricht auch auf lange Sicht einen erfreulichen Verlauf zu nehmen, weil Sie heute den nötigen Instinkt für kommende Entwicklungen haben. Falls Sie nichts Neues vorhaben, lohnt es sich dennoch, Ihre Situation einmal von einer höheren Warte aus zu betrachten. Sie werden erstaunt sein, welche neuen Horizonte sich für Sie auftun.


Hm... ok, was fang ich denn heute an? oder was fang ich denn mit heute an? Naja, sieht ganz so aus, als wäre eher der zweite Teil der Deutung auf mich anwendbar, da im Moment nicht wirklich viel Neues ansteht. Ganz im Gegenteil entgleitet eher recht viel, und heut hab ich nicht wirklich Lust dazu das Entgleitende mit Neuem zu füllen, Prioritäten zu verlagern etc. Ebensowenig will ich allerdings meine Situation zu bedenken. Eigentlich mag ich nur in die Sonne und Fröken Julie lesen. Aber vielleicht erlebe ich dabei ja die Katharsis, die sich im dramaturgischen Aufbau des Stücks wohl befinden soll. Ich bin gespannt. Und jetzt erstmal frühstücken.

Keine Kommentare: