3 Münzen, 3 Stäbe, was soll ich mit dem ganzen Plunder?
3 Stäbe
Wenn Sie nicht ohnehin schon auf einer guten Position stehen, dann werden Sie heute ein Plateau erreichen, auf dem sich Ihnen eine erfreuliche Perspektive eröffnet. Nutzen sie diese Chance, werfen Sie einen weiten Blick in die Zukunft und stellen Sie heute die Weichen für eine wichtige Angelegenheit.
Und heute schon wieder Höhen, Plateaus, nach oben streben; und Angelegenheiten. Angenommen die hier erwähnten Angelegenheiten decken sich mit den gestrigen. Gestern also habe ich Höhenluft geschnuppert, und heute schon kann ich von einem Plateau aus einen Blick nach vorne werfen, der erfreulich sein soll. Für mich ist nur schwer zu sagen, was ich im Moment erfreulich finde. Es scheint mir als wäre das, was mich eigentlich wirklich freut eher "bad news". Das, was allgemein als erfreulich angesehen wird, beeindruckt mich weniger.
Meine Interpretation also: Ich seh vom Plateau aus schon das schlechte Wetter, das sich ankündigt, und diese Voraussicht kann ich eindeutig als erfreulich klassifizieren, auch wenn ich nicht froh darüber bin. Ich weiß wenigstens bescheid. Fragt sich nur, was ich jetzt machen soll. Zurück nach unten? Dem Unwetter entgegen gehen? Oder zusammenkauern und alles über mich ergehen lassen?
Ich will eigentlich zurück, da kenn ich mich wenigstens aus...
Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen