Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.

Mittwoch, 16. Juli 2008

parole parole parole

Auf der Suche nach dem Smiths-Video von Half a Person, hab ich ein paar grausige Interpretationen von Smiths-Songs durch Erlend Öye gefunden. Darüber hab ich aber den Clip zu einem meiner liebsten Kings-of-Convenience-Liedern gefunden: "I'd rather dance". Und so ist es ja auch mehr als oft: man will halt lieber tanzen als reden, lieber körperlich sein als intellektuell. Kommunikation ist ja auch total überbewertet.



I'd rather dance with you than talk with you
So why don't we just move into the other room
There's space for us to shake, and hey, I like this tune

Even if I could hear what you said
I doubt my reply would be interesting for you to hear
Because I haven't read a single book in years
And the only film I saw, I didn't like it at all

I'd rather dance, I'd rather dance than talk with you


The music's too loud and the noise from the crowd
Increases the chance of misinterpretation
So let your hips do the talking
I'll make you laugh by acting like the guy who sings
And you'll make me smile by really getting into the swing
Getting into the swing, getting into the swing

Keine Kommentare: