Es stimmt, was die Leute sagen - das Leben ist ungerecht, vor allem zu Dir. Und ich kann Dir nur einen Trost bieten: Was Du in all dem Leid und der Einsamkeit zustande bringst, wird Deine Verzweiflung und unsere Grausamkeit bei weitem überdauern.[...]So gesehen, werden wir auf lange Sicht alle gewinnen. Und deshalb entschuldige ich mich im Namen aller, denen Du jemals begegnen wirst, im voraus für allen Kummer, den wir Dir bereiten werde. Dir stehen harte Zeiten bevor, Kleiner. Du bist gewarnt.

Samstag, 25. Oktober 2008

certi amori

In vier Wochen bin ich mit Alice Gute verabredet. Ich glaube, es wird dann auch alles wieder gut. Oder vielleicht ein bisschen mehr wie es früher war, oder vielleicht auch alles ganz anders. Auf jeden Fall sollten wir eine Tätigkeit definitiv wieder aufnehmen: Sex and the City gucken, und mein Leben und meine Beziehungen in Beziehung dazu setzen. Natürlich machen wir das auch mit den Beziehungen anderer Leute, aber was gehen die mich eigentlich an? ;)
Die Fragen, die ich an die Serie stellen würde, sind folgende:
Wenn es Mr Big gibt, der alle "männlichen" Eigenschaften verkörpert, wie sieht dann Ms Big aus?
Warum sind Carrie und Big eigentlich das Traumpaar? Wieso korrenspondieren sie so gut miteinander, und warum haben die trotzdem 6 Jahre gebraucht, um zusammenzukommen?
Ist Big nur für Carrie der "Mr Darcy"? Was sind die wichtigen Eckpunkte in der Beziehung der anderen 3 Frauen? Wieso sind auch das gute Beziehungen?

Alice Gute, was sagst du dazu? Ich könnte mir auch noch weitere Ansatzpunkte vorstellen.

Desweiteren hat mich in den letzten Wochen die Erinnerung an eine Folge beschäftigt, die ich vor langer Zeit gesehen habe. Namentlich die, in der Carrie feststellt, dass Aiden und Big ihre beiden großen Lieben waren, weil sie ihr Leben verändert bis vollkommen auf den Kopf gestellt haben.
Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Staffel die Folge lief, geschweige denn wie sie hieß. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Ich würd sie gern noch mal sehen.

Und als ich so über die großen Lieben nachdachte, kam mir das Lied von Eros in den Sinn:
Emozione per sempre. Und die Frage, die mich seit der Lektüre von High Fidelity nicht mehr loslässt: Do i listen to pop music because i am miserable or am i miserable because i listen to pop music?




Vorrei poterti ricordare così
con quel sorriso acceso d'amore
come se fosse uscita di colpo lì
un'occhiata di sole
Vorrei poterti ricordare lo sai
come una storia importante davvero
anche se ha mosso il sentimento che hai
solo un canto leggero
sto pensando a parole di addio
dando un dispiacere
ma nel deserto che lasciano dietro
se trovano da bere

Certi amori regalano
un'emozione per sempre
momenti che restano così
impressi nella mente
Certi amori ti lasciano
una canzone per sempre
parole che restano così
nel cuore della gente

Vorrei poterti dedicare di più
più di quel tempo che ti posso dare
ma nel mio mondo non ci sei solo tu
e perciò devo andare
Ci sono mari e ci sono colline
che voglio rivedere
ci sono amici che aspettano ancora me
per giocare insieme

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als ich letzte Nacht wach lag und über Mr & Ms Big nachdachte, kam mir der Gedanke, daß die komplette Serie eigentlich nochmal aus Sicht der männlichen Charaktere gedreht werden müßte. Wie können wir der mysteriösen Ms Big – sollte es sie wirklich geben – auf die Schliche kommen, wenn wir gar nicht wissen was unsere Männer eigentlich denken und tun wenn sie nicht gerade mit uns zusammen sind. Nun wissen wir natürlich, daß Frauen wohl öfter und mit weitaus größerem Eifer ihre Beziehungs- und Männerprobleme bereden, aber ist es denn nicht denkbar, daß auch Big, Steve, Smith und Harry sich bei einem Bier und Baseball über ihre Frauen austauschen? Was hat Steve wirklich gedacht als Miranda ihm von der Schwangerschaft erzählte, wieso war Big mit seiner jungen Ehefrau so unglücklich (abgesehen davon, daß sie nur beige Möbel gekauft hat), wieso kann Harry nicht über seinen Schatten springen und eine Nicht-Jüdin heiraten oder selbst konvertieren und was denken Smith’ Eltern darüber, daß ermit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen ist?
Larifari, ich glaube wir haben wirklich viel zu erörtern!

P.S.: Es kommt mir vor wie gestern das ich bei dir Schokocroissants gegessen habe!